Testsieger

procontra – die Fachzeitschrift für Finanzprofis (Alsterspree Verlag GmbH) – stellte 5 Telefon- und Büroserviceanbieter mit ihren Leistungen und Konditionen gegenüber. Die ebuero AG erreichte „Platz 1” in der procontra Bewertung.

Fazit: „Umfangreichstes Angebot. Kernzeit lässt sich zum 24h-Service ausbauen. Preiswerter Einstieg möglich. Keine Einrichtungsgebühr.”

Die Wirtschaftszeitung PRO:FIT (Südkurier GmbH, Ausgabe 11/2006) hat 6 Büroservice-Anbieter überprüft. Die ebuero AG wurde Testsieger im Bereich Telefonservices.

[Fazit:] „... ebuero AG für kleine und mittlere Firmen, die keine zusätzlichen Büroflächen benötigen und ihre Anrufer rund um die Uhr in Deutsch und/oder Englisch empfangen wollen. Ein gut übersichtliches Preissystem und ein Baukasten mit Zusatzleistungen bietet etwas für jeden."

ebuero AG nach ISO 9001 zertifiziert

Die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH bescheinigt, dass die ebuero AG für den Geltungsbereich Entwicklung und Erbringung von telefonischen Büroservices, Sekretariats- und Backoffice-Leistungen, sowie Bereitstellung von Business Center Leistungen ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt hat und anwendet. Höchste Standards werden also bei uns groß geschrieben!

Im Wandel der Zeit

1999
Eine kleine Schar von "jungen Wilden" setzte sich zum Ziel, den Arbeits- und Büroalltag vieler Freiberufler und Unternehmer zu revolutionieren. Unternehmer sollten die Möglichkeit haben, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentieren, anstatt sich mit der Organisation der Infrastruktur aufzuhalten. Darum kümmerten sich fortan die freundlichen Mitarbeiter der ebuero AG.
2000
Nach ca. einjähriger Entwicklungszeit wurde die ebuero AG im Herbst gegründet und hat seitdem viele Unternehmer, Freiberufler und kleine und mittelständische Unternehmen in der täglichen Arbeit und im Wachstum unterstützt … und zusätzlich begeistert!
2002
Im Herbst 2002 erfolgte der Umzug in die neuen, hellen Büroflächen in Schöneberg mit Blick über Berlin. Der Unternehmergeist ist mit umgezogen und das ebuero konnte hier weiter wachsen.
2011
Im Sommer 2011 feierten wir unser 10-jähriges Firmenjubiläum. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir auf die vielen schönen, aufregenden und erfolgreichen Jahre zurück geblickt und auf die aussichtsreiche Zukunft angestoßen.

Mit vielen Jahren Erfahrung sind wir heute ein gesunder Mittelständler mit Kunden zwischen Flensburg und Konstanz. Trotz unserer Spitzenstellung als einer der Marktführer konnten wir eine persönliche Note bei der Betreuung der Anrufer unserer Kunden beibehalten.

Holger C. Johnson, Gründer und Vorstand
Holger C. Johnson, Gründer und VorstandIm Jahr 1999 befasste er sich intensiv mit der Optimierung des Geschäftsmodells für ebuero, das Mitte des Jahres 2000 als Aktiengesellschaft mit Sitz in Berlin von ihm gegründet wurde. Mittlerweile hat sich die ebuero AG zu Deutschlands Marktführer im Bereich Sekretariatsservice entwickelt.
Prof. Dr. Günter Faltin, Ideenpartner
Prof. Dr. Günter Faltin, IdeenpartnerProf. Faltin möchte auch andere ermutigen, ein Unternehmen zu gründen. 2001 rief er dafür die "Stiftung für Entrepreneurship" ins Leben. In seinem "Labor für Entrepreneurship" lehrt er, aus einer Geschäftsidee ein Business-Modell zu entwickeln und so lange zu verfeinern, bis deutliche Wettbewerbsvorteile erkennbar werden. Holger Johnson ist dies gelungen.